, ,

„Wir wollen selbstbewusst berichten“

Ausgabe 247

Mit dem muslimischen Lebensweg als Grundlage geht BASMA „als erstes deutschsprachiges Modest Fashion und Lifestyle Magazin“ an den Start. Nach dem Soft Launch über die eigene Website im vergangenen September erscheint die erste Printausgabe im Frühjahr 2016.
Mode, Lifestyle, Spirit, Kultur und Gesellschaft – das sind die Schwerpunkte des ersten deutschsprachigen Lifestyle-Magazins für Musliminnen zwischen 18 und 40 Jahren. „Als Alternative zum Mainstream“ geht es, nach Angaben der MacherInnen bei BASMA darum aufzuzeigen, wie Islam und moderner Lifestyle harmonisch zusam­menwirken können.
„Wir wollen selbst­bewusst aus unserem eigenen wertever­bundenen Blickwinkel berichten und Frauen inspirieren“, so Chefredakteu­rin Hasania Aqarrout. „Unsere Motivation ist es zu zeigen, dass uns weder Kopftuch noch Religion im Wege stehen, wenn es darum geht unsere Ziele zu erreichen.“
Ein Team aus Bloggern, Designern, Fotografen und Entrepreneurinnen bietet spannende Einblicke rund um muslimisches Leben in Deutschland und berichtet über starke Persönlichkeiten, die erfolgreich Projekte anstoßen und umsetzen. BASMA soll alle drei Monate erhältlich sein. Hintergründe und Zusatzinformationen zur Printausgabe sind auf der Website abrufbar.
Kontakt: basmamagazine.com