Das Islamisches Kulturzentrum Graz veranstaltet sein 25-jähriges Jubiläum

Foto: IKZ Graz, Facebook

Graz (iz). Das anstehende 25-jährige Jubiläum des Islamischen Kulturzentrum Graz ist unter anderem auch ein Anlass, die Fertigstellung der Moscheefassade hervorzuheben, aber auch alljährlich traditioneller Tag der Spender. Dazu gibt es die Eröffnung der Ausstellung „9125 Schritte“ und die Vorstellung des Buches „25 Jahre Islamisches Kulturzentrum Graz“, die wichtigen Momente der Gemeinde präsentieren.
Der Sammelband „25 Jahre Islamisches Kulturzentrum Graz“ besteht aus 12 Beiträgen, die unsere Gemeinde aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Die Autorinnen und Autoren des Bandes sind zum einen die langjährigen Aktivistinnen und Aktivisten der Gemeinde und zum anderen Freundinnen und Freunde und Kennerinnen und Kenner des Islamischen Kulturzentrums, die sich in ihren Texten mit der Geschichte der Bosniakinnen und Bosniaken in Graz, der Entwicklung der Gemeinde, der Rolle der Moschee, und anderen Themen.
Die Ausstellung bietet einen Einblick in die lebendige Geschichte der Gemeinde in den letzten 25 Jahren. Im Fokus der Ausstellung stehen die zahlreichen Projekte und Aktivitäten, die einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Gemeinde aber auch der Gesellschaft geleistet haben und immer noch leisten.
Am 22.11. um 19.30 Uhr finden die Buchvorstellung und Ausstellungseröffnung statt und am 23.11. um 19.30 Uhr der Tag der Spender. Viele wichtige Gäste werde die Feste bereichern und ein spannendes Programm ist vorbereitet.
Informationen & Kontakt: islamgraz.org