Das Media-Team des Frankfurter IIS hat die Lebensgeschichte des Propheten Muhammad vertont

Frankfurt (IIS). Das Medien-Team der Frankfurter Gemeinde IIS hat die Lebensgeschichte des Propheten Muhammad vertont. Laut Pressemitteilung sei das Paket aus 6 CDs mit „etlichen atmosphärischen Geräuschen und berühmten Quranrezitatoren liebevoll untermalt“ worden. Der Verkaufsstart war für den 4. Mai 2012 angekündigt.

„Um das Hörspiel zu einem besonderen Genuss werden zu lassen, haben wir eine Atmosphäre geschaffen, die es dem Zuhörer leicht macht, sich in das Geschehen hineinzuversetzen und daran intensiv teilzuhaben. In erster Linie erreichen wir dies durch das Untermischen von stimmungsvollen Geräuschen, die ein schönes und lebendiges Hörerlebnis garantieren“, hieß es in der Ankündigung des IIS.

Einzelheiten zur Aufnahme:
Sira von J. Bamarni: „Muhammad – Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten” (3. Auflage). 6 CD Hörspiel. Über 300 verschiedene atmosphärische Geräusche. Gesamtlaufzeit ca. 410 Minuten. Quranrezitatoren. Gelesen von Andreas Yasin Herrmann. Hörspielbearbeitung und Regie: IIS Media-AG Frankfurt.

Hörproben und weitere Einzelheiten finden sich hier:
www.muhammadhoeren.de