In eigener Sache: Erweiterte 2. Auflage des IZ Spezials zur Finanzkrise noch immer brandaktuell

(iz). Es gibt seit Entstehen der Islamischen Zeitung in den 90er Jahren einige Kontinuitäten und natürlich auch regelmäßig wiederkehrende Themen. So ist seit dieser Zeit beispielsweise die strikt ablehnende Haltung der IZ gegenüber Terrorismus und Selbstmordattentaten bekannt. In all diesen Jahren beschäftigte sich die Redaktion immer wieder mit dem Wesen von Ideologien oder analysierte die schwierige Allianz des Modernismus mit dem Islam. Seit Gründung der IZ war aber auch das Thema “Islamische Ökonomie” eines der wichtigsten Themen der Berichterstattung und des Austausches mit der ganzen, auch nicht-muslimischen Gesellschaft. Alle relevanten Quellen des Islam beschäftigen sich immer wieder mit ökonomischen Themen. In Zeiten der Finanzkrise zeigen nun diese gesammelten IZ-Texte der letzten Jahre ihre Aktualität und Relevanz. Die erweiterte 2. Auflage der “IZ Spezial” integriert 8 neue Texte zum Thema “Finanzen, Geld, Wirtschaft” und zeigt die Kontinuität dieses Themas in der IZ auf. Im IZ-Buchshop kann diese Ausgabe ab sofort bestellt werden. Natürlich sind wir als IZ Redaktion auch an einer Kooperation und an einem Dialog (Vorstellungen, Veranstaltungen, Vorträge) mit allen Gruppen und Gemeinschaften interessiert, die dieses Thema ebenfalls bewegt.