IZ News Ticker

Mediales Schlachtfeld: Denkfabriken und Blogger betreiben seit dem 11. September eine anti-muslimische Kampagne. Von Jim Lobe

Erfolgreiche Netzwerker und ihr Hass

Werbung

(IPS). Eine kleine Gruppe eng vernetzter Stiftungen, Denkfabri­ken und Blogger steht seit zehn Jahren hinter einer Kampagne, die in den USA für Furcht vor Muslimen schürt. Dies ist das Ergebnis eines umfangreichen Untersuchungsberichts des Zentrums für Amerikanischen Fortschritt (CAP). Der 130-seitige Bericht „Fear Inc.: The Roots of the Islamophobia Network in America (Fear Inc.: Die…

Dieser Inhalt ist nur für Online-Jahresabo und Online-Jahresabo bei bestehendem Printabo Mitglieder zugänglich.
Login zur Anmeldung

Euch gefällt der Artikel? Hier könnt ihr ihn teilen!

Facebook
Twitter
Instagram
Lade...

Wenn Sie diese Seite weiter benutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie "Akzeptieren" klicken.

Schließen